Willkommen bei Pneuportal.de
  • Impressum
  • Kontakt
  • AGB
Hotline: 06031 68 42 997

030/2000765-00

Wir sind für Sie erreichbar: 8.00 - 18.00 Uhr

Reifen für Dodge

Dodge

Fahrzeugtyp wählen Dodge

Reifen für Dodge Avenger
  • Limousine II
Reifen für Dodge Caliber
  • Schragheck I
Reifen für Dodge Journey
  • SUV I
Reifen für Dodge Nitro
  • SUV I
Reifen für Dodge RAM
  • Pick-Up III
  • Pick-Up IV

Dodge

Anfang. Ausweichen Company begann die Herstellung von Kraftfahrzeugen unter der eigenen Marke im Jahr 1914. Dodge Brothers vor der Herstellung von Fahrrädern und Maschinenteilen. Später hergestellt Lagern, vor allem für Oldsmobile. Seit 1902 Ausweichen produziert die Motoren und einige Teile für Ford (T-Modell). Nicht überraschend, dass die erste Dodge-Modell - Model 30 - wurde auf dem Ford T. modelliert Aber er hatte eine bessere Ausrüstung und mehr kosten. Dieses Modell hat sich in der Mittelschicht populär.

Entwicklung. Im Jahre 1920 starb der Gründer, und die Witwe von Macht sind sie. Im Jahr 1928 endet das Unternehmen in den Händen von Chrysler, und damit schließt sich der drei großen amerikanischen Automobilindustrie aus Detroit. Sieben Jahre später, ist die Marke feiert trzymilionowego eine Abschrift. Seit 1953 mit der Einführung der V8 Hemi Motor wird Ausweichen beginnen als die beste Sportmarke im Portfolio von Chrysler gesehen werden. Ausweichen Cars auch Ihr Aussehen - sind länger, breiter und tiefer. Aber es gibt Ausnahmen. Lancer ist das erste in der Geschichte der kompakt - es ist kleiner und leichter als ihre Vorgänger. Sein Erscheinen im Jahr 1961 ist mit anderen Chrysler Autos auf der gleichen Plattform aufgebaut hat fast die Hälfte der Kompakt-Segment in den Vereinigten Staaten. Und es ist Kompakt-und Kleinwagen (z. B. in Zusammenarbeit mit Mitsubishi Colt produziert) erlauben uns, die Ölkrise im Jahr 1973 überleben. Ein sehr wichtiger Moment für das Unternehmen ist das Jahr 1989, als er Viper-Sportwagen erschienen, die sich auf die Muskel-Autos produziert, um der Ölkrise.

Heute. Ausweichen ist nun das Unternehmen Chrysler Holding LLC. Im Jahr 2009 erklärte das Unternehmen Konkurs. Derzeit wird Chrysler im Besitz von: - Gewerkschaften (68 Prozent.) - Fiat SpA (20 Prozent Erweiterbar auf bis zu 35 Prozent..) - Vereinigte Staaten (Treasury) (10 Prozent.) - Kanada (Treasury) (2 Prozent. ).

Beitrag zur Automobilindustrie. Der erste Modell hatte einen Rumpf aus Stahl Dodge, während die Konkurrenz wurde mit dem Holzrahmen unter den Stahlplatten. Neuheit war auch ein 12-Volt-Bordnetz (andere Hersteller üblicherweise 6-Volt-System bis 50er Jahre verwendet) und bewegt den Schalthebel (der Ford T verwendet das Planetengetriebe).

Trivia. Dodge ist ein Unternehmen mit großem Erfolg Sport. Im Jahr 1956 gewann die Marke Autos 11 NASCAR Veranstaltung in der Reihe, und richten Sie 196 verschiedene Geschwindigkeits-Weltrekorde am unteren Rand des Lake Bonneville.

Einige Modelle produziert heute: Avanger Dodge, Dodge Caliber, Dodge Journey, Dodge Nitro.

Reifen. Dodge ist eine typisch amerikanische Autos der Marke. Daher ist Reifengrößen, in der es Ausweichen ausgestattet ist auch typisch für die Vereinigten Staaten und weniger typisch für Europa. 215/60 R17, 215/55 R17, 235/70 R16, 235/65 R17, 215/65 R16, 225/55 R16: Dodge wird mit Reifen der Größen, zB ausgestattet.